60 Jahre MITRACO
Ihr Spezialist für Werbeartikel in Wien

BRADY ON TOUR bei
RITTER PEN

Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wie Eure Schreibgeräte produziert werden?

Um dieser Frage nachzugehen, habe ich das Werk von RITTER PEN in Brensbach/Hessen besucht!

Wie alles begann…

Heute habe ich einen besonderen Job in der Firma RITTER PEN. Hier werden seit 1928 Kugelschreiber für die ganze Welt produziert.

Dabei legt man im Werk Brensbach besonderen Wert auf regionale Produktion sowie auf die Entwicklung und Verarbeitung natürlicher, alternativer und recycelter Werkstoffe♻️. Auf diese Weise werden Ressourcen geschont und die Umwelt geschützt🌞!

Ab in die Produktion!

Mein erster Halt ist die Spritzerei, in der zahlreiche Maschinen aufgereiht sind und der Duft von Kunststoff in der Luft liegt. Heute steht die Herstellung des neuen Modells „Ridge“ auf dem Programm. Dieser wird aus „post-consumer-recyceltem ABS-Kunststoff“ hergestellt, der in Österreich aus entsorgten Haushalts- und Elektrogeräten gewonnen wird!

AUS ALT MACH NEU! ♻️ HIER geht’s zu den nachhaltigen Schreibgeräten von RITTER PEN!

Das Granulat wird in die Maschine gegeben, das flüssige Material in die Formen gespritzt und schon entsteht mein neuer Lieblingskugelschreiber!

Und jetzt zur Veredelung…

Mein nächster Halt ist die Veredelung, wo die Kugelschreiber nach den individuellen Wünschen der Kunden gestaltet werden. Besonders beeindruckt mich der Digitaldruck, welcher ermöglicht präzise Muster und Firmenlogos zu drucken.

Fazit meines Besuchs bei RITTER PEN in Hessen:

Inmitten all der Aktivitäten fühl ich mich wie ein wichtiger Teil des Teams!

Als Kugelschreiber-Inspektor sorge ich dafür, dass jeder Kugelschreiber die höchsten Qualitätsstandards erfüllt, bevor er in die Welt hinausgeschickt wird😉.

Zufrieden halte ich nun meinen eigenen Kugelschreiber in den Pfoten. Dieses besondere Schreibgerät wurde mit Hingabe, Sorgfalt und meiner Hilfe gefertigt.

Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck geht es wieder weiter mit meiner Tour und ich besuche den nächsten Lieferanten. Ich bin schon richtig gespannt was mich dort erwartet – aber davon mehr in meinem nächsten Blogbeitrag 😎.

Bis bald!

Euer Brady

PS: Wenn Ihr auf der Suche nach den Neuheiten von RITTER PEN seid, dann blättert mal HIER und schickt mir am besten gleich eine ANFRAGE!

Dafür bekommt Ihr dann einen PLÜSCH-BRADY als Geschenk! Ihr könnt Euch auch gerne bei mir persönlich per Mail melden!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner