60 Jahre MITRACO
Ihr Spezialist für Werbeartikel in Wien

BRADY ON TOUR
bei XD Connects
in Holland

Habt ihr Euch schon mal gefragt, woher Eure hochwertigen Produkte von XD Connects – früher bekannt als XINDAO – eigentlich kommen?

Ich wollte der Sache nachgehen und habe mich auf den Weg nach Holland gemacht, genauer gesagt nach Den Haag. Etwas außerhalb davon liegt Rijswijk, wo sich die Zentrale von XD Connects befindet.

Begrüßt wurde ich von Petra Van Halsema und ihrem Team – gut, dass Petra geborene Österreicherin ist, das hat mir die Sache enorm erleichtert, da mein Holländisch eher schlecht ist 😄!

Das XD Connects Team in Holland mit Petra (2. von rechts)

XINDAO ist jetzt XD Connects!

Als erstes habe ich erfahren, dass Xindao jetzt XD Connects heißt. Der neue Name bedeutet, dass die Firma tief mit ihrem Anliegen „connected“, also verbunden ist, um eine positive Veränderung in der gesamten Werbeartikel-Branche anzuregen!

Petra sagt dazu: „Unsere Mission ist es, auf lange Sicht unseren Fussabdruck ständig zu verringern und nicht nur finanziell zu kompensieren. Aus diesem Grund ist uns die genaue Be- und Errechnung des ökologischen Fussabdruckes sehr wichtig!

Wählt Eure Werbemittel anhand des CO2-Fußabdruckes aus!

Die Produkte von XD Connects kann man ab sofort nicht nur nach Design und Preis auswählen, sondern auch nach dem ökologischen Fußabdruck, den sie hinterlassen. Dieser Fußabdruck wird bei XD Connects in Kilo angegeben und soll das Bewusstsein für ihn schaffen.

Eine tolle Sache – denn Natur- und Umweltschutz liegt MITRACO sehr am Herzen. Daher haben wir tolle Projekte auf die Beine gestellt, wie zum Beispiel das Projekt in den Tiroler Schutzwäldern oder den CO2-Check Eurer Werbeartikel. Einen Überblick zu unseren Projekten findet ihr HIER.

Maximales Geschenk-Erlebnis mit minimalem Einfluss

Verantwortung gegenüber der Gesellschaft

Offenheit und Transparenz

Dem Planeten etwas zurück geben!

Das sind die Werte von XD Connects und das spürt man auch, wenn man sich die neuesten Produkte anschaut!

Einen Überblick über ALLE NEUEN XD Connects PRODUKTE findet hier HIER…

Ich habe ganz schön gestaunt, wie unheimlich vielseitig das Sortiment der Artikel ist:

Von Taschen, Rucksäcken über Drinkware, bis hin zu Werkzeugen, Lampen, Audio-Produkten und technischen Gadgets ist alles dabei.

Das Team war wirklich sehr geduldig mit mir und ich durfte alles ausprobieren! Besonders die Kopfhörer haben es mir angetan 😎…

Fazit – Mein Besuch bei XD Connects in Den Haag

Es ist wirklich sehr erfreulich, dass sich in Sachen Nachhaltigkeit so viel tut in der Werbeartikelbranche und dass XD Connects hier eine Vorreiterrolle einnehmen möchte!


Laut dem Team in Holland ist das Ziel, bis 2030 auf jeden Fall 50% des Gesamtsortiments aus nachweislich recycelten Materialien anzubieten und bis 2050 müssen es 100% sein! „Schließlich möchten wir ja auch Bradys Kindern und Enkelkindern eine innovative und dem Zeitgeist angemessene Produktkollektion hinterlassen😉!“, so Petra van Halsema.

Mit vielen tollen Eindrücken im Gepäck, geht es wieder weiter mit meiner Tour und ich besuche den nächsten Lieferanten. Ich bin schon richtig gespannt was mich dort erwartet – aber davon mehr in meinem nächsten Blogbeitrag.

Bis bald!

Euer Brady

PS: Wenn ihr auf der Suche nach innovativen und nachhaltigen Produkten seid, dann schaut doch mal auf die Seite von XD Connects und schickt mir gleich eine ANFRAGE!

Dafür bekommt Ihr dann einen PLÜSCH-BRADY als Geschenk! Ihr könnt Euch auch gerne bei mir persönlich per Mail melden!